Aktuelles

(20.05.2018)
02.+03. Juni 2018
Dies soll der nächste Termin für das Hawaii Festival Kemnade sein. Wir haben uns beim Deutschen Kanu Verband um die SUP NRW Meisterschaftverband beworben und möchten 2018 wieder Punkterennen für die deutsche SUP Rangliste vergeben. Der Jedermann Charakter bleibt zentral im Veranstaltungskonzept verankert!

(15.05.2017)
Ein Riesending...
...vielen Dank an alle Mitorganisatoren, Aussteller, Moderator Dom Haffner, Helfer, Sportler und Besucher! Im nächsten Jahr geht´s weiter!
Bilder seht ihr bereits auf Facebook, hier geht es zu den Ergebnissen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, Schuhe, Wolken, im Freien und NaturBild könnte enthalten: 1 Person, steht, Kind, Himmel, Baum, im Freien, Natur und Wasser

(12.05.2017)

Das Programm steht - das Wetter auch!
Vorneweg, es wird warm, Regen gibt es maximal in kleinen Abkühlungsschäuerchen.
Hier unser Ausstellerpool. Vielen Dank an alle, die mit Ihrem Kommen das Festival bereicher!
Auch der Zeitplan steht fest.

(09.05.2017)
SUP POLO - und...Action!
meldet euch zum Turnier an. Ihr habt die seltene Gelegenheit auf einem original Starboard Polo Feld zu spielen. da die Sportart bisher wenig verbreitet ist  - keine Scheu - es werden so einige Rookies am Start sein. Mit Hilfe spezieller Paddel spielt ihr euch den Ball zu oder versucht das gegnerische Tor zu treffen. eine Riesengaudi und - schneller lernt man nicht manövrieren! Angetreten wird mit 3-5 Spielern. Ein Neoprenanzug ist nicht verkehrt. Im Vorfeld gibt es jede Menge freier Trainingszeiten. Hier geht´s zum Zeitplan.
SUP Polo Berlin
Anmeldung: info@hawaii-festival-kemnade.de

(08.05.2017)
Einladung zum Pressetermin:
10.05.2017 / Mittwoch / 18.00 Uhr
Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Kind, Himmel, im Freien und Natur
Kemnader See Hafen Heveney / Seglerheim und Wasserkante / Blumenau 7
Was passiert vor Ort?
• Infos zu den Stand up Paddle Rennen
• Infos zu den „Einbaum“ – Outrigger Boots Rennen
• Anwesenheit der Organisatoren
• Fotoshooting mit Outrigger Booten und Stand up paddel Polo Spielern
• Schirmchengetränke

 

(07.05.2017)
Auf der Zielgeraden der Vorbereitungen...
...gestern hat der letzte Planungstreff in großer Runde stattgefunden. Auf der Zielgeraden der Rennen könnt Ihr diese tollen Pokale gewinnen. Mittwoch findet ein letzter Pressetermin statt. Dann gibt es noch mal weitere Infos zu allen Programmpunkten und Rennen. Der Countdown läuft! Wir freuen uns auf ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende!

(20.04.2017)
Präsentation bei der Ocean Film Tour am 22.04.17 im blue:beach in Witten
Am kommenden Samstag wird das HFK im Rahmenprogramm der Filmtour dabei sein. Es wird einen Stand mit Infomaterial und Vertretern des Festivals geben. Beeindruckend ist das 14 m lange 6 er Outrigger Canoe, das es vor Ort zu sehen gibt!
Besucher können sich vor Ort auch für die Wettbewerbe anmelden.
Mehr Infos dazu hier.

(09.04.2017)
ACHTUNG - VERANSTALTUNGSORT:
Das HAWAII FESTIVAL findet am Hafen Heveney statt, nicht wie bisher an der Surfschule Westufer.
Anfahrt: über die Autobahnausfahrt "Witten Heven"

(30.03.2017)
SIREN kommt als Aussteller an Bord!
Auf dem Hawaii Festival wird das nagelneue Raceboard vorgestellt. Außerdem gibts weitere Boards für den Testpool!

(22.02.2017)
SUP POLO mit STARBOARD
Wir freuen uns in diesem Jahr das Turnier im original STARBOARD SUP POLO Spielfeld austragen zu können!

(26.01.2017)
Gute Resonanzen auf der BOOT
Nicht zuletzt durch die gut organisierten SUP Festivals 2014-16 haben wir für das HAWAII FESTIVAL KEMNADE ein gutes Feedback bekommen. Unterstützt werden wir bereits von...
STAND UP MAGAZIN - Mike Jucker/Hawaii
SIREN SUP BOARDS
MISTRAL

(29.12.2016)
Wir sehen uns auf der BOOT / Düsseldorf
Auf der BOOT werden wir unterwegs sein und Medien und Marken die Veranstaltung vorstellen.

(06.12.2016)
2017 gibt es das Hawaii Festival Kemnade!
Das SUP Festival und das bisherige Hawaii Festival werden zusammengelegt.
Termin: 13.+14.05.2017
Ort: Hafenbecken Heveney am Kemnader See (eine schönere Arena kann man sich an der Kemnade nicht wünschen!)

Surfschule Westufer, der PSV-Ruhr e.V. und das blue:beach haben sich auf eine Zusammenlegung der beiden Wassersport Events verständigt.
Für die Zuschauer und Teilnehmer heiß das:

- ein attraktives 2-tägiges Programm (Konzerte, Kulinarisches, DJ. Moderation, Wassersport-Action)
- spannende Wassersport Rennen und Spiele. Stand up Paddeln und Outrigger Kanus.
- eine super Location, gut erreichbar
- Campingmöglichkeit
- Beachparty

Mehr in Kürze.

(eingestellt 15.02.2016)
Wir pausieren 2016!
Für uns als Organisatoren war es in jedem Jahr aufs Neue eine Herausforderung, in der "Hauptsaison" der Surfschule Westufer und des blue:beach das dreitägige SUP Festival zu organisieren. Wir brennen nach wie vor für das Projekt, werden jedoch 2016 eine Pause einlegen. Wir danken allen Förderern und Partnern und wünschen euch eine gute SUP Saison!

Ride on, Mareike, Batti und Hemi.

(eingestellt 17.08.2015)

Drei tolle Tage beim SUP FESTIVAL KEMNADE!
Teilnehmer wie Besucher erlebten spannende Rennen, eine entspannte Boarders Party, beste Unterhaltung durch die Moderatoren Fritz von Fingerhoff / Timm Jakat und jede Menge Rahmenprogramm.
Wir freuen uns auf 2016!

(eingestellt 14.08.2015)

Organisation steht!
Gestern abend hatte das Organisationsteam Abschlußbesprechung (v.l., Dirk Heemann, Daniel Heine, Timm Jakat, Mareike Mohr, Sebastian) während 2 SUP Polo Teams bei wunderschöner Abendstimmung am Kemnader See ihr Training absolvierten.

(eingestellt 13.08.2015
Der Countdown läuft! Noch 24 Stunden bis zum Start des SUP FESTIVALS KEMNADE 2015.
Vorneweg zur durchwachsenen Wetterlage. das Programm wird stattfinden und wir werden situativ entscheiden. Safety first!
Wir freuen uns auf drei tolle Tage, auf den Bretter, die manchmal ein Stück weit die Welt bedeuten. Hier einige Programmhighligts:
Nightride (Chillige Abendtour)
Short Distance Race, Fun Race, Long Distance. Hinweis: Alle Rennen sind offen für Jedermann und die ist eine tolle Gelegeheit auch als Einsteiger "Rennluft" zu schnuppern.
SUP Staffel  - "Spiel ohne Grenzen"...
SUP POLO - ebenfalls für Jedermann, auch vor Ort können sich spontan Mannschaften anmelden.
Testmaterial
Longboard Show - Plan B
Boarders Party am Samstag Abend mit DJ "Fritz von Fingerhoff"
...wie immer mit der "very entertaining" Moderation von Dominik Haffner!

See you!

Folgende Partner sind vor Ort:

  • MISTRAL
  • JP AUSTRALIA
  • OSPREY
  • CAVIDA SPORTS
  • PLAN B FUNSPORT
  • GLOBESEEKERS
  • PSV BOCHUM
  • SURFSCHULE WESTUFER
  • BLUE:BEACH

(eingestellt 12.08.2015)
Amerikanischer Shuttle Bus rollt wieder